CNC
blickpixel_pixabay

Anwenderprogramm nutzen, Daten eingeben und programmierbare Maschinen bedienenWeiterbildung CNC-Bearbeitung II für Tischler

Durch die Weiterbildung CNC-Kurs Stufe II werden die vermittelten Fähigkeiten aus der ersten Lehrgangssequenz weiter vertieft und viele Kniffs und Routinen für die Arbeit an CNC-Maschinen vermittelt. Der notwendige Einarbeitungsprozess im Betrieb wird damit noch effektiver unterstützt. Erlangen Sie professionelles Know-how für die Arbeit mit CNC-Maschinen für Tischler.

Wann findet das Seminar "CNC-Bearbeitung II für Tischler" statt?

CNC-Bearbeitung II für Tischler Termine | Anmeldung

Wir koordinieren zur Zeit weitere Termine. Bekunden Sie ihr Interesse und wir melden uns sobald diese feststehen.

Doreen Kuba

Berater

kuba--at--hwk-cottbus.de

WhatsApp Beratung

Garantierter Kursstart

Kleine Lerngruppen. Mehr Erfolg. Garantierter Kursstart.

Für alle, die mit Weiterbildung ihre Handlungsfähigkeit im Job erweitern wollen, bietet die Handwerkskammer Qualifizierungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Damit Bildungshungrige auch bei geringen Anmeldezahlen Know-how zum Wunschtermin tanken können, starten wir viele Kurse auch mit wenigen Teilnehmern. Dafür kalkulieren wir in Absprache mit unseren Kursinteressenten neu. Das heißt, Sie müssen vielleicht etwas mehr investieren, profitieren aber von individueller Betreuung und noch besserem Lernerfolg.

Inhalte der Weiterbildung

• Programmieren von numerisch gesteuerten Maschinen
  • Programme erstellen, eingeben, testen, ändern und optimieren
  • Steuerungen in unterschiedlichen Anwendungsformen beurteilen
  • Programmabläufe überwachen, Fehler feststellen und beheben
  • Maschinelles Bearbeiten auf Werkzeugmaschinen unter Anwendung
  • verschiedener Fertigungsverfahren
  • Werkstücke aus Holz und Kunststoffen

Wie lange dauert und was kostet das Intensivseminar "CNC-Bearbeitung II für Tischler" ?

Insgesamt dauert dieses Seminar 40 Unterrichtsstunden und die Kosten belaufen sich auf 355,- EURO.

Informationen zur Förderung der Weiterbildung

Wo findet die Weiterbildung statt?

Das Seminar "CNC-Bearbeitung II für Tischler" findet im Lehrbauhof Großräschen statt.

Kuba 1jpg HWK Cottbus

Doreen Kuba