Rose Trauer

Zum Tod von Ellen Lösche

Tief erschüttert erhielten wir die Nachricht vom plötzlichen Tod der Geschäftsführerin der Niederlausitzer Kreishandwerkerschaft Ellen Lösche die am 11. Oktober durch einen Unglücksfall im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um eine außerordentliche und geschätzte Persönlichkeit. Als Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen stellte sie ihr Leben ganz in den Dienst des Handwerks. Die Stärke und Einigung der Handwerkerfamilie war ihr Lebenselixier, ihre Begeisterung ansteckend. Ihr Enthusiasmus, ihre Kraft und Vehemenz waren einzigartig. Wir danken ihr, für über 32 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihre Verdienste sind unvergesslich. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrem Sohn und allen Angehörigen.

In großer Dankbarkeit

Vorstand und Geschäftsführung der Handwerkskammer Cottbus