Marco2811 - Fotolia

Barrierefreies Bauen: Neues Potenzial für das Handwerk

Der demografische Wandel stellt zukünftig auch das Handwerk vor neue Herausforderungen. Betriebe, die sich mit baulichen Anpassungen und Umbauten für ältere und Menschen mit Behinderungen profilieren, können jetzt ein entsprechendes Qualitätssiegel erhalten. Es zeichnet sie als "Generationenfreundlicher Betrieb – Service + Komfort" aus.

Wenn Schwellen beseitigt, Haltegriffe angebracht, Beleuchtung verbessert oder eine Dusche bodengleich angepasst werden muss und Fragen zur Finanzierung bestehen, sind Handwerksbetriebe gefragt, die das Zertifikat "Generationenfreundlicher Betrieb" besitzen.

Das Angebot richtet sich vor allem an die Unternehmen des Bau- und Ausbau-, Elektro- und Metall- sowie Holzgewerbes. Zur Vorbereitung des zweitägigen Lehrgangs bietet die Handwerkskammer Cottbus eine kostenfreie Informationsveranstaltung an:

Termin:
Dienstag, 17. März, 17 bis 19 Uhr
Aus- und Weiterbildungszentrum, Tagungsraum 1 im Seminargebäude Schillerstraße 6, 15711 Königs Wusterhausen

Die Anmeldung erfolgt über Karen Lehmann, Telefon 03375 252560 oder per Email an lehmann@hwk-cottbus.de

Bild Anja Kappa

Anja Kappa