Ausbildung,Lehrstelle,Lehrstellenberatung,Ausbildungsberatung,Junge macht Ausbildung im Handwerk
Monkey-Business-Images_shutterstock

Es wird ernst!

Dein Schulabschluss rückt näher und Du bist auf der Suche nach Chancen und Perspektiven? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Vielleicht findest Du über uns Deinen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz in einem Handwerksunternehmen in Deiner Nähe?! Denn genau darum soll es hier gehen und genau dabei unterstützen wir Dich, die „passgenauen Besetzer“ der Handwerkskammer Cottbus.

Wir wollen zusammenbringen, was zusammen gehört-starken Nachwuchs mit starken Unternehmen. Gerne beraten und unterstützen wir Dich bei einem wichtigen Schritt in Deine berufliche Zukunft.

Worauf wartest Du noch?

Nimm Deine Zukunft in die Hand und baue sie Dir im Handwerk auf!

1. Nimm Kontakt mit uns auf (per Post, E-Mail oder Telefon) und verrate uns Dein Anliegen!

2. Fülle das digitale „Datenerfassungsblatt“ aus!

3. Wir treffen uns online oder persönlich und finden gemeinsam Deine passende Zukunft!

4. Den Ausbildungs- oder Praktikumsvertrag unterschreiben und loslegen!

Region: CB, SPN

Frank-Holger Jäger

jaeger--at--hwk-cottbus.de

Region: OSL, EE

Anja Heiner

heiner--at--hwk-cottbus.de

Region: LDS

Kathrin Werner

k.werner--at--hwk-cottbus.de

Logoleiste Bundeswirtschaftsministerium ESF ab 2021
BMWi

Das Programm „Passgenaue Besetzung - Unterstützung von KMU bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.