Förderung von Maßnahmen zur Digitalisierung Überbetrieblicher Bildungsstätten des Handwerks im Land BrandenburgProjekt React

Die Handwerkskammer Cottbus plant die Modernisierung (Digitalisierung) der Bildungsstätten BTZ Gallinchen und Lehrbauhof Großräschen. Dafür werden unterschiedliche Ausbildungsmittel, technisch/digitale Geräte und Tools benötigt, die als Ergänzung der vorhandenen Geräte und Ausstattungen dienen.

Projektziel:

Ziel und Anliegen des Projektes ist, die Überbetrieblichen Bildungsstätten der Handwerkskammer Cottbus durch eine moderne digitale Infrastruktur und Technik sowie durch methodisch/didaktisch aufbereitete digitale Schulungsinhalte in die Lage zu versetzen, die digitalen Kompetenzen der Teilnehmenden in kleinen und mittleren Handwerksunternehmen durch eine moderne Aus- und Fortbildung zu fördern.

Ausschreibung:

Auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y6JRGEW/documents) ist die entsprechende Ausschreibung veröffentlicht. Hier finden Sie die Unterlagen. Abgabefrist ist bis 29.04.2022, 10 Uhr.

Förderhinweis

Dieses Projekt wird unterstützt durch das Land Brandenburg mit Mitteln der Europäischen Union, dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklungrund wird als Teil der Reaktion der EU auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

EFRE Logo_REACT-EU Covid
EU

Land brandenburg Logo
brandenburg.de

Allgemeine Informationen zum Europäischen Fonds für die regionale Entwicklung unter dem Link  efre.brandenburg.de.

Steve Rokita weiß HWK Cottbus

Steve Rokita