Unternehmen Verkauf Geld Wert
AlexanderStein - Pixabay

Gestaltung von Nachfolgeprozessen. Seminare für Führungskräfte.Den Unternehmensverkauf gestalten

Der Unternehmensverkauf ist ein Schritt, welcher gut geplant sein muss. Dabei kommt es nicht nur darauf an einen Käufer zu finden sondern auch einen geeigneten Nachfolger zu finden. Gleichzeitig stellt sich die Frage nach dem Preis, aber wie kann man den Wert des eigenen Unternehmens objektiv feststellen?

Mit unserem Seminar "Den Unternehmensverkauf gestalten" erhalten Sie das notwendige Know-how um den Unternehmensverkauf ohne Probleme zu bewältigen. Unsere Dozentin Barbara Bendel gibt Ihnen praktische Tipps und steht Ihnen für Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie diese Möglichkeit sich umfassend und zielgerichtet zu informieren.

Inhalte Unternehmensverkauf gestalten

• Wie finde ich einen Käufer und stelle mein Unternehmen nach außen dar?
  • Was ist bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger zu beachten?
  • Was ist die Diligence/Unternehmensbewertung und wozu ist diese hilfreich?
  • Wie sollte eine Stärken-Schwächen-Analyse aussehen?

Dauer und Kosten Seminar Unternehmensverkauf gestalten

Das Seminar "Den Unternehmensverkauf gestalten" umfasst 10 Unterrichtsstunden. Die Kosten belaufen sich auf 150,00 Euro pro Person.

Es ist möglich für den Kurs "Den Unternehmensverkauf gestalten" 50% Förderung zu erhalten - wir beraten Sie gern.

Termine Kurs Unternehmensverkauf gestalten

• Derzeit werden neue Lehrgangstermine koordiniert. Bitte kontaktieren Sie uns und bekunden Sie ihr Interesse. Nach Terminfixierung setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldung und Information

Elisa Kruschel | 0355 7835 -262 | bildung@hwk-cottbus.de