kaufmännisch,geld,finanzen,marketing,führung,führungskraft,unternehmer
Rawpixel.com_shutterstock

Handwerkskammer Cottbus startet neuen WeiterbildungskursGeschäftskorrespondenz: Was Kunden mögen

Im digitalen Zeitalter schätzen Kunden und Geschäftspartner einen Schriftverkehr, der knapp, kurz und verständlich ist. Im Betriebsalltag sieht das oft anders aus: Dem Verfasser fällt es schwer, sein Anliegen in Worte zu fassen, Phrasen und Floskeln beherrschen den Text.

Ein neuer Kurs der Handwerkskammer Cottbus (HWK) bietet die Möglichkeit, die eigene Geschäftskorrespondenz so zu verbessern, dass der Brief oder die E-Mail zur Visitenkarte des Unternehmens wird.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, außerdem an Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereichen sowie Sekretariaten. Die Kursteilnehmer lernen, wie sie in ihren Texten zu einer kundenorientierten, zeitgemäßen und überzeugenden Sprache finden. So werden Briefe und E-Mails künftig präziser, zielgerichteter und freundlicher.

Alle Informationen sowie die detaillierten Kursinhalte finden Interessierte unter  www.hwk-cottbus.de/kaufmaennisch

Anmeldungen nimmt entgegen:

Kuba 1jpg HWK Cottbus