Marketing
startupstockphotos.com

Wie vermarkte ich mich als Person im UnternehmenMarketing und Selbstmarketing

Kundenorientiertes Marketing ist das oberste Gebot. In dem Coaching findet die Analyse der bestehenden Strategien statt und die Planung/Ausarbeitung der gewünschten Methoden. Die Idee des Business-Modelings kann nach Bedarf hinzugezogen werden.

Die Leitfragen des Tages ...

  • Wie stelle ich das Unternehmen nach Außen dar? Wie präsentiere ich mich in einem Unternehmen?
  • Welche Marketing-Maßnahmen sind/werden geplant und mit welchem Ziel?
  • Wie positioniere ich mich auf dem Markt? Wie spreche ich gezielt meine Zielgruppe an?
  • Mein Preis / die Vertriebspartner / Werbemittel und -Kanäle

Ablauf / Themen des Seminars

  • Die Analyse: Ist-Zustand vs. Soll-zustand. Betrachtung und Analyse der bestehenden bzw. geplanten Marketingstrategien ... Kurzes theoretisches Input zur Klärung der Begrifflichkeiten ...
  • Planung der individuellen Marketingstrategie auf der Basis der SWOT-Analyse? Die Erarbeitung der bestehenden/potentiellen Stärken und Schwächen. Die Entwickling der Risiken und Chancen für das Unternehmen?
  • Marketing Mix - unter Berücksichtigung der individuellen Betrachtung des Unternehmens. Meine persönliche Vorstellung und Möglichkeiten ...
  • Neu als Führungskraft - Phasen des Einstiegs im Unternehmen, u.A. die Einstiegsrede.
  • Werben aber wie - das CI und ein paar Worte zum Online-Marketing.

Zurück zu: "Die Nachfolgerakademie"

Kuba 1jpg HWK Cottbus

Doreen Kuba

Berater

Altmarkt 17

03046 Cottbus

Telefon 0355 7835-555

Telefax 0355 7835-315

kuba--at--hwk-cottbus.de

Gräubig Foto Kliche

Elisa Kruschel

Beraterin

Altmarkt 17

03046 Cottbus

Telefon 0355 7835-262

Telefax 0355 7835-315

kruschel--at--hwk-cottbus.de