Nacht der kreativen Köpfe 2016

08. Oktober, 19.00 - 24.00 UhrNacht der kreativen Köpfe - Das Handwerk ist dabei!

Die Junioren des Handwerks überraschen alle Gäste der Nacht gleich an zwei Standorten:

Am Altmarkt vor der Handwerkskammer Cottbus laden Schmiedemeister zum Showschmieden ein. Mit Kesselgulasch und Glühwein verwöhnt das Nahrungsmittelhandwerk alle Gäste. Raumausstatter bitten Kinder zur bunten Innenraumgestaltung, die Profis vom Gesundheitshandwerk stellen den Fulltimejob unseres Sinnesorgans "Ohr" vor und bieten eine professionelle Bewegungsanalyse auf dem Laufband. Weiterhin bietet die Handwerkskammer Cottbus ein Gewinnspiel an, bei welchem ein Tablet gewonnen werden kann.

Vor dem Vattenfall Gebäude hat die Spreewald Energy GmbH einen Tesla eingeparkt und ein passendes Carport bereitgestellt, um Elektromobilität und Solarenergie vorzustellen. Gäste, die einen Stromkreis bauen können, werden mit einer Vattenfall-Lampe belohnt. Weinspezialitäten aus Brandenburg bietet Maeriaen Neuenfeldt in der Vattenfall-Lounge.

Spendenaktion
Die Einnahmen vom Verkauf der leckeren Suppe aus der Gulaschkanone gehen direkt an die McDonald´s Kinderhilfe. Die Flure und der Eingangsbereich im Cottbuser Ronald McDonald-Haus sollen verschönert werden. Auch dort packen die Handwerksjunioren mit an.

Anne Kathrin Selka Juristin HWK Cottbus

Anne-Kathrin Selka