Schweißen
Unsplash

Stellenangebot: Vertriebsmitarbeiter (m/w) für den Bereich Schweißen

Die Handwerkskammer Cottbus ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für die über 10.000 Handwerksunternehmen in Südbrandenburg. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigem Beratungsangebot bietet die Kammer ein umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an.

Beste Voraussetzungen für die Fortbildung im Bereich Schweißen garantiert die Schweißtechnische Verbundbildungseinrichtung der Handwerkskammer Cottbus, eine vom
Deutschen Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. (DVS) zugelassene Bildungseinrichtung.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht für ihre Schweißtechnische Bildungseinrichtung zum nächstmöglichen Termin

einen Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Es handelt sich um ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung und Leistung angestrebt.

Ihre anspruchsvollen und interessanten Aufgaben sind:

• Gewinnung von Teilnehmern für Lehrgänge der DVS-Verbundbildungseinrichtung
  • selbstständige persönliche und telefonische Bearbeitung der Vertriebsregion
  • Akquisaition und Erschließung von potentiellen Neukunden sowie Gebietsentwicklung
  • Beratung zur Umsetzung der Fördermöglichkeiten/Förderprogramme
  • Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten
  • Marktbeobachtung und Analyse von Markt- sowie Kundenpotenzialen
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von regionalen Kundenveranstaltungen, Messen und Präsentationen
  • Vertretung der Lehrgangsleitung
  • Unterstützung bei der AZAV-Zulassung
  • Unterstützung bei der Lehrgangsorganisation (Schweißfachmann)

Ihr Profil:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealer Weise in einem technischen Bereich (z.B. Metallbau oder Konstruktion)
  • Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien im Fachbereich Schweißen
  • ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Kalkulation und Verhandlung von Kundentarifen
  • hohe Affinität zum Vertrieb und zur Kundenbindung
  • Entscheidungsfreudigkeit sowie unternehmerisches Denken
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Aufgaben und ein motivierendes, mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld. Ein Arbeitszeitkonto ermöglicht Ihnen zeitliche Flexibilität. Eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten im Einsatzbereich sind gewährleistet. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag mit Festgehalt in Vollzeitform.

Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichem Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 29.08.2016 an Frau Nicole Petschick, bewerbung@hwk-cottbus.de