Bauhandwerk profitiert von guter Auftragslage
Profi-Foto-Kliche

Vergaberechtstag in Potsdam

Zum achten Vergaberechtstag lädt die Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V. für den 2. Dezember nach Potsdam in das IHKGebäude ein. Die von Geschäftsführerin Anja Theurer moderierte Veranstaltung widmet sich unter anderem dem Thema „Öffentliches Auftragswesen in Brandenburg: Wohin geht die Reise?“.

Dazu sprechen wird Hendrik Fischer, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Die Veranstaltung betrachtet die neuen EU-Vergaberegeln unter der Maßgabe, dass die Umsetzung in deutsches Recht nunmehr vorliegt. Weitere Themen: „Umgang mit der neuen EU Eigenerklärung“, „Praxis der nachhaltigen Beschaffung: Chancen für Staat und Unternehmen“, „Einmal vergeben – dauerhaft profitieren: Rahmen und Dienstleistungsverträge“, „Einsatz von Nachunternehmern“, „Preisaufklärung – was tun bei extrem niedrigen oder hohen Angeboten?“.

Anmeldungen nimmt die Auftragsberatungsstelle Brandenburg bis zum 30. November entgegen. Die Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.

Weitere Informationen finden Sie im Dokument im Anhang oder hier als Download.

Bild Axel Bernhardt

Axel Bernhardt