Ehrenamtskarte
www.brandenburg.de

Werden Sie Partner der Ehrenamtskarte!

Sowohl Berlin als auch Brandenburg bieten Bürgern, die ehrenamtlich tätig sind, jeweils die kostenlose Ehrenamtskarte an. Aktuell gibt es Bestrebungen, die beiden Karten zusammenzulegen, sodass Brandenburger in Berlin und umgekehrt profitieren. Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten bei Partnern der Wirtschaft Vergünstigungen.

Betriebe, die als Partner teilnehmen, können auf zusätzliche Kunden und einen Werbeeffekt hoffen. Für die vielen ehrenamtlich Tätigen in der Handwerksorganisation ist die Karte jedoch leider nicht verfügbar, da der Anspruch auf Aufwandsentschädigung die Teilnahme ausschließt. Allerdings können Sie als Betrieb Partner der Ehrenamtskarte werden, damit das bürgerschaftliche Engagement unterstützen und zugleich mit einer positiven Botschaft werben.

Die HWK empfiehlt ihren Mitgliedern, diese Möglichkeit für sich zu prüfen. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter http://ehrenamt-in-brandenburg.de/ehrenamtskarte/