Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
HTS Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau GmbH
Calauer Straße 2
03222 Lübbenau OT Boblitz
Kontakt
Frau  Wetzlaugk

Telefon 03542/8931-37
info--at--hts-boblitz.de
www.hts-boblitz.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



Er ist jung und stark: der Beton. Zwar haben die alten Römer schon beim Bau des Pantheons einen ähnlichen Werkstoff benutzt, aber unser heutiger Beton ist mit 150 Jahren vergleichsweise jung. Vor allem gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Stahl, ist Beton ausgesprochen kräftig und hält hohen Belastungen stand. Über die Fertigung der Schalung bis hin zum Einbau der Stahlbewehrung baust Du für die jeweiligen Bauvorhaben nach der notwendigen Rezeptur für Stahl. Für den Bau von Brücken, Fernsehtürmen oder Staudämmen werden von Dir vor Allem eine gute Auffassungsgabe, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen erwartet.

Im Rahmen eines Praktikums kannst Du diesen Beruf in einigen Facetten kennenlernen.

Stellenantritt
  • nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittlere Reife


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)