24. Handwerkermesse

20 Jahre mit dabei: Tischlerei erhält den Goldenen Specht

Über 270 Aussteller in fünf Messehallen: Die jährliche Handwerkerausstellung öffnete zum 25. Mal ihre Pforten in der Messe Cottbus. Die größte Ausstellung dieser Art in Brandenburg vereint die Vielfalt des Handwerks und bietet den Besuchern umfangreiche Informationen. Zu den Ausstellern gehörte auch die Tischlerei Woidtow, die in diesem Jahr zum 20. Mal dabei war und dafür von der Sparkasse Spree-Neiße den Goldenen Specht erhielt.

Individuelle Lösungen aus Holz sind das Geschäft der Woidtow-Holzbau-GmbH aus Gahry. Auf die Kundenwünsche einzugehen und bis ins kleinste Detail umzusetzen, ist der Anspruch von Tischlermeister Dietmar Woidtow: "Darin liegt seit Jahren unsere Stärke - von Holztüren oder -fenstern für das restaurierte Einfamilienhaus bis hin zur Saunaanlage nach finnischem Vorbild", erklärt der Geschäftsführer des Familienunternehmens.

Auf der Handwerkerausstellung war der Betrieb, der sich auf den Bau von Wintergärten spezialisiert hat, in diesem Jahr zum 20. Mal vertreten.  "Die Besucher kommen mittlerweile gezielt zu unserem Stand und haben bereits eine Vorstellung von dem, was sie benötigen", so Dietmar Woidtow und ergänzt: "Unsere Wintergärten sind Unikate und passen sich dem Stil des jeweiligen Hauses an. Die Kunden wünschen sich dazu eine ausführliche Beratung, die ich gerne gebe."

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin