Kaufmännisch
Manfred-Grünwald-dwb

Assistent/-in der Abteilung Unternehmensberatung

Die Handwerkskammer Cottbus ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für die ca. 10.000 Handwerksunternehmen in Südbrandenburg. Das dynamische und engagierte Team der Unternehmensberatung wurde in den letzten Jahren stets erweitert und begleitet nunmehr rund 600 Unternehmen jährlich bei ihren Herausforderungen. Das Beratungsangebot wird dabei an die sich ständig verändernden Marktanforderungen angepasst.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistent/-in der Abteilung Unternehmensberatung

Es handelt sich um ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei entsprechender Eignung und Leistung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihre anspruchsvollen und interessanten Aufgaben sind:
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Büroorganisation, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, Terminkoordination und -verwaltung, Bearbeitung von Rechnungen, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen, Gästebetreuung
  • aktive Unterstützung aller Mitarbeiter der Unternehmensberatung (z.B. Vor- und Nachbereitung von Terminen, Abrechnung und Nachweisführung von Förderprogrammen, Erstellung von Unterlagen und Präsentationen, Gewinnung von Teilnehmern für Workshops und Weiterbildungen, Teilnahme an Messen und Veranstaltungen)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Konjunkturumfragen (z.B. Terminierung, Erarbeitung der Fragebögen, Erfassung und Auswertung der Fragebögen, Vorbereitung von Pressekonferenzen)
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.
  • Im Umgang mit den modernen Kommunikationstechniken sind Sie routiniert.
  • Sie bringen eine hohe Reaktionsschnelligkeit angesichts wechselnder Situationen und Tagesabläufe mit.
  • Sie sind organisationsstark, vertrauenswürdig und arbeiten gern im Team.
  • Sie überzeugen durch eine engagierte, strukturierte und kundenorientierte Arbeits- und Denkweise.
  • Ihr Auftreten ist freundlich und souverän.
  • Sie kommunizieren gern.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:
  • wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens
  • wir fördern und investieren in Ihre Weiterbildung
  • wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Brandenburg)

Ihre aussagekräftige online-Bewerbung mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bis 25.07.2017 an bewerbung@hwk-cottbus.de