Franz Pfluegl - Fotolia

Ausbildung - Termin für die Sommerprüfungen 2014

Entsprechend der Prüfungsordnung der Handwerkskammer Cottbus für die Durchführung der Gesellen- und Umschulungsprüfung und der Abschluss- und Umschulungsprüfungen ist der 31. August 2014 als maßgebender Termin für die Sommerprüfungen 2014 festgesetzt worden.

Der Termin wurde im Deutschen Handwerksblatt - Ausgabe 11/13 amtlich bekannt gemacht. Demzufolge muss jeder, der an einer Gesellen- bzw. Abschlussprüfung oder Teil 1 bzw. Teil 2 der gestreckten Gesellen- bzw. Abschlussprüfung teilnehmen will, bis spätestens zum 15. Februar 2014 mit dem vorgeschriebenen Anmeldeformular angemeldet sein.

Die Handwerkskammer Cottbus bittet alle Ausbildungsbetriebe, die Zuständigkeit der Prüfungsausschüsse und den Anmeldetermin zu beachten. Bitte unterstützen Sie ihre Auszubildenden bei der Anmeldung und reichen Sie die Anträge auf Zulassung zur Prüfung ihrer Lehrlinge bis zum genannten Termin bei der zuständigen Stelle ein.

Grit Grundei

Grit Grundei

Mitarbeiterin Handwerksrolle

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-253
Telefax 0355 7835-285
grundei--at--hwk-cottbus.de