25. Handwerkerball in Cottbus
Steffen Rasche
Cottbus Radisson Blu Hotel Handwerkerball 2018 Handwerkskammer Cottbus ¿ber 300 G¿ste feierten ausgelassen den 25. Handwerkerball im Blu Radisson Cottbus. Die Boygroup Feuerherz und Lou Bega sorgten f¿r Stimmung im Festsaal..

Ausgelassene Stimmung beim 25. Handwerkerball

Mehr als 300 Gäste feierten den 25. Handwerkerball im Blu Radisson Cottbus. Die Boygroup Feuerherz und Lou Bega sorgten für Stimmung im Festsaal. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gesungen und gefeiert. 

Unter den Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft war unter anderen Brandenburgs Wirtschaftsminister Prof. Jörg Steinbach (SPD). Er appellierte im Zusammenhang mit dem Strukturwandel an die Unterstützung aus der Lausitz. Man sei in den entscheidenden Wochen. Man brauche jetzt eine klare Position.

Die hatte auch HWK-Präsident Peter Dreißig zum Verkehrsminister Andreas Scheuer. "Im Ankündigen ist Herr Scheuer ein ganz Großer. Neulich verkündete er den Deutschland-Takt für die Schiene. Wenig taktvoll war, dass die Lausitz in dem Programm gar nicht auftauchte."