Tischler
Profi-Foto-Kliche

Ausstellung von innovativen Gesellenstücken des Abschlussjahres 2013 im Tischlerhandwerk!

In der Zeit vom 09. bis 14. September 2013 präsentieren Junggesellinnen und –gesellen beim jährlichen Landeswettbewerb „Die Gute Form“ ihre Gesellenstücke der Öffentlichkeit. Nominiert werden die Gesellenstücke durch die Gesellenprüfungsausschüsse der Mitgliedsinnungen des Fachverbandes Tischler Brandenburg.

Auch in diesem Jahr beweisen die Teilnehmer wieder recht eindrucksvoll, dass das Tischlerhandwerk für individuelle Lösungen, für Kreativität in der Gestaltung und hohe handwerkliche Qualität steht.

Während des gesamten Zeitraums haben alle Besucher des Stern-Center Potsdam die Gelegenheit, sich die ausgewählten Gesellenstücke anzuschauen und Azubis des 2. Lehrjahres bei der Aufarbeitung von Handwerksstücken zu beobachten.

Schirmherr der Veranstaltung ist in diesem Jahr der Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Herr Ralf Christoffers.

Die Bewertung durch die Fachjury und die Auszeichnung und Prämierung der besten Gesellenstücke rundet die Veranstaltung am 14. September um 16.00 Uhr ab.

Hochwertige Preise warten auf die Preisträger!

Die Eröffnung findet am 09.09.2013 um 13.00 Uhr statt.

Landesinnungsmeister Frank Adam und Dr. Carsten Enneper vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten werden begrüßen!