Bauservice Anders
CGA-Verlag GmbH

Bauservice Andersch feiert Jubiläum

Ein Handwerker mit Leidenschaft ist auch Maurer- und Betonbauer- sowie Fahrzeugmeister Frank Andersch aus Senftenberg. Dieser Tage feierte er sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

Aus einem kleinen Zwei-Mann-Unternehmen hat der Meister ein etabliertes Bauunternehmen mit heute 12 Mitarbeitern, modernem Maschinenpark und eigenem Bauhof aufgebaut. Dabei scheute er keine Herausforderung und drückte immer wieder die Schulbank. Anfang 2000 hat der Fahrzeug-/ Industriemeister die Ausbildung zum Maurer- und Betonbauermeister absolviert. „Wir sind ein richtiges Familienunternehmen. Ohne familiäre Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen“, sagt Frank Andersch anerkennend.

Diese langjährigen Erfahrungen spiegeln sich auch in den Projekten des Unternehmens wieder, die vom Beton- über den Mauerwerksbau bis hin zu Putz und Trockenbau reichen. So werden Eigenheime, Mehrfamilienhäuser und Hallen errichtet oder auch spezielle Arbeiten in Kliniken oder im Denkmalschutzbereich ausgeführt.

Besonders stolz ist Frank Andersch über die Sanierung der „Kaiserkrone“ in Brieske-Senftenberg. In aufwendiger Detailarbeit wurde das Baudenkmal in zwei-jähriger Arbeit wieder hergerichtet und umgebaut. Der Saal hat seine ursprüngliche Empore erhalten, Grundrisse wurden verändert, Stuckarbeiten durchgeführt und Bühne und Keller saniert. Heute ist die „Kaiserkrone wieder ein Schmuckstück der Gartenstadt Marga und wird gern für Feste und Empfänge genutzt.

„Jede Baustelle ist eine neue Herausforderung und jeder Kunde hat eigene Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Mit unserer Arbeit versuchen wir den bestmöglichsten Service zu bieten“, betont der Meister. Dass das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, machen auch die vielen Referenzen zufriedener Kunden deutlich.

Bildunterschrift

Frank Andersch freut sich über 25 Jahre erfolgreiche Jahre mit dem eigenen Unternehmen Bau-Service Senftenberg Frank Andersch. In solider Handwerksarbeit wurden viele spannende Projekte umgesetzt