Mitglieder Berufsbildungsausschuss 2018 bis 2022
HWK Cottbus

Berufsbildungsausschuss

Der Berufsbildungsausschuss für die Periode 2018 bis 2022 hat sich am 6. Juni konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde der DGB-Gewerkschaftsvertreter Lutz Glasewald (im Bild 2.v.r.)gewählt. Sein Stellvertreter ist Fleischermeister Per Kadach (r.).

Dem Berufsbildungsausschuss gehören sechs Arbeitgeber, sechs Arbeitnehmer und sechs Lehrer an berufsbildenden Schulen an. Er ist in allen wichtigen Angelegenheiten der beruflichen Bildung zu unterrichten und zu hören. Er hat im Rahmen seiner Aufgaben auf eine stetige Entwicklung der Qualität der beruflichen Bildung hinzuwirken.



Bild Martina Schaar

Martina Schaar

Grundsatzfragen Berufsausbildung/Prüfungswesen

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-158
Telefax 0355 7835-286
schaar--at--hwk-cottbus.de