HWK Cottbus

Berufsschule ade...

Die erste Etappe ist geschafft - am vergangenen Freitag erhielten die Lehrlinge des 3. Lehrjahres am OSZ Cottbus im feierlichen Rahmen ihre Schulabschlusszeugnisse übergeben.

Die Berufsschulen sind Partner im dualen System und haben die Aufgaben, allgemeine und fachliche Lerninhalte zu vermitteln. Die Lehrlinge des Handwerks in den Ausbildungsberufen Maurer; Fliesen- Platten- und Mosaikleger; Straßenbauer; Zimmerer; Gebäudereiniger; Maler/Lackierer; Tischler und Dachdecker bereiten sich nun auf ihre Gesellenprüfungen, die in den nächsten Wochen anstehen, vor.

Wir wünschen allen starke Nerven in der besonderen Situation der Prüfungsvorbereitung (auch den Ausbildern in den Betrieben) und Erfolg bei den Prüfungen.

 

Bild Martina Schaar

Martina Schaar

Grundsatzfragen Berufsausbildung/Pr├╝fungswesen

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-158
Telefax 0355 7835-286
schaar--at--hwk-cottbus.de