PLW Gold- und Silberschmiede, Juweliere

Beste Schmuckstücke bewertet

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch in diesem Jahr der Zentralverband der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. die Jurierung der Preisträger im Praktischen Leistungswettbewerb „PLW – Profis leisten was“ und im Wettbewerb „Gute Form“ für das Gold- und Silberschmiedehandwerk durchgeführt.

Auf Grund der besonderen Anforderungen durch Corona konnte die Jurierung nicht in der Geschäftsstelle des Zentralverbandes erfolgen, aber durch die von der Handwerkskammer Cottbus bereitgestellten Räumlichkeiten (wofür wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken), war eine unter Beachtung der AHA-Regeln ordentliche Bewertung möglich.

Aus 12 eingereichten Gesellenstücken konnten die PLW-Sieger und aus 11 Gesellenstücken für die „Gute Form“ die besten Stücke von der Jury ausgewählt werden.

Die Bewertung erfolgte durch den Präsidenten des Zentralverbandes Herrn Gold- und Silberschmiedemeister Michael Seubert, der Vizepräsidentin des Zentralverbandes, Frau Goldschmiedemeisterin Maren Foryta, den Vertreter der Mannheimer Versicherung Herrn Sebastian Göttert und für die krankheitsbedingt fehlende Frau Goldschmiedemeisterin Christiane Sack, der Geschäftsstellenleiter des Zentralverbandes, Herr Horst Teuscher.

PLW Gold- und Silberschmiede, Juweliere