Unternehmerinnen- und Gründerinnentag
Wolfgang Borrs

Brandenburgs beste Unternehmerinnen gesucht

„Immer mehr Frauen in Brandenburg wagen den Schritt in die Selbständigkeit. Trotzdem stoßen sie noch immer häufiger als Männer auf Akzeptanzprobleme und Startschwierigkeiten. Wirtschaft und Arbeitsmarkt brauchen aber das Engagement von Gründerinnen. Mit dem Preis wollen wir gute Beispiele bekannt machen und damit mehr Brandenburgerinnen ermutigen, ihre Ideen im Rahmen einer Existenzgründung zu verwirklichen.“ Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2014.

Bewerben können sich Unternehmerinnen, die mindestens 25 Prozent der Geschäftsanteile halten und die Geschäfte führen, Kleinstunternehmerinnen sowie Freiberuflerinnen und Solo-Unternehmerinnen. Aber auch Institutionen sowie Bürgerinnen und Bürgern können Unternehmerinnen vorschlagen. Vergeben werden drei Preisgelder in Höhe von 3.000, 1.000 und 500 Euro. Außerdem gibt es einen 500-Euro-Sonderpreis für Solo-Unternehmerinnen.

Deshalb freuen wir uns auf möglichst viele Bewerbungen und persönliche Erfolgsgeschichten!“

Alle Informationen, Teilnahmebedingungen und der Bewerbungsbogen sind auf der Internetseite unter

www.ugt-brandenburg.de/ eingestellt.

Geschäftsführerin Manja Bonin goethe@foto-goethe.com