Hybrid elektrisches Fliegen
APUS Group

30. und 31. August an der BTU / Jetzt anmeldenChesco Kontaktkonferenz (hybrid-elektische Antriebe) vernetzt Forschung mit Unternehmen

Das Center for Hybrid Electric Systems Cottbus kurz chesco lädt zur Kontaktkonferenz ein. In diesem Jahr steht die Konferenz unter dem Motto innovative Fertigungsmethoden. In dem im Aufbau befindlichen Zentrum werden bereits aktuell elektrische und hybrid-elektrische Antriebe erforscht. Um zeitnah Lösungen im Bereich alternativer Antriebe umzusetzen, sind agile Fertigungsmethoden und schnellere Entwicklungszyklen erforderlich. Viele regionale Fertigungsunternehmen haben das Potential hier mitzuwirken.

Was gibt es für Bedarfe in der Fertigung? Welche Weiterbildungswünsche sind in den Unternehmen vorhanden? An welcher Stelle bieten sich Forschungskooperationen an? Die Organisatoren möchten alle Interessierten einladen, chesco kennenzulernen und gemeinsam Forschungstransfermöglichkeiten aufzudecken. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen.

Kernforschungsfelder des Zentrums bilden hybrid-elektrische und elektrische Systeme in den Bereichen Luftfahrt, Bahn, Straße und Off-road. Mit chesco entsteht ein europaweit einzigartiges Zentrum bestehend aus einem Forschungszentrum mit co-working Möglichkeiten zur Realisierung von Entwicklungsprojekten, einem Fertigungszentrum zur Nutzung innovativer Fertigungstechnologien inklusive vollständiger Digitalisierung aller Entwicklungs-, Fertigungs-, Betriebs- und Wartungsprozesse sowie ein Testcenter mit modernsten Möglichkeiten zum Testen der entwickelten neuartigen Systeme und Prototypen.

CHESCO KONTAKTKONFERENZ (Teilnahme kostenfrei)

Wann: 30. und 31. August, 8.30 Uhr bis 17 Uhr
Wo: Startblock B2, Gelber Saal, Siemens Halske Ring 20, 03046 Cottbus

Anmeldung: Registrieren Sie sich bitte bis zum 23. August unter diesem Link (bitte hier klicken).

Weitere Infos finden Sie auf der zentralen Internetseite:  www.b-tu.de/chesco