Dachdeckermeister Jörg Dittrich (53), Präsident der Handwerkskammer Dresden, fotografiert am 31. August 2022 vor dem Bildungszentrum "njumii" in der Dresdner Albertstadt. Foto: André Wirsig für die Handwerkskammer Dresden Schlagwort(e): Albertstadt, Deutschland, Dresden, Handwerk, Handwerkskammer Dresden, Jörg Dittrich, Ostdeutschland, Sachsen, njumii
André Wirsig

Dachdeckermeister aus Dresden an der Spitze des ZentralverbandsCottbuser Handwerk gratuliert dem neuen ZDH-Präsidenten Jörg Dittrich

Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) gratuliert Jörg Dittrich zur Wahl zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). Erstmalig vertritt damit ein ostdeutscher Unternehmer die Interessen von einer Million Betrieben mit mehr als fünf Millionen Beschäftigten. Der Dachdeckermeister wurde am Donnerstagnachmittag in Augsburg gewählt.

"Ich schätze Jörg Dittrich als Kommunikator und Ideengeber. Im Strukturwandel arbeiten wir seit Jahren sehr eng mit der Dresdener Kammer zusammen, um das Beste für unsere Mitgliedsunternehmen herauszuholen. Er zeigt in dem Prozess genau die richtige Kompetenz, um Visionen und Ansiedlungen neu zu denken", sagt die Cottbuser HWK-Präsidentin Corina Reifenstein.

"Verlässlichkeit und Fairness sind Merkmale seiner Persönlichkeit, die ich an unserer erfolgreichen Zusammenarbeit schätze. Das Handwerk in Deutschland benötigt eine starke Stimme. Mit Jörg Dittrich hat unser Wirtschaftszweig genau das bekommen."

Hier geht es zur Pressemitteilung des ZDH.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi