Gestaltung von Nachfolgeprozessen. Seminare für Führungs- und Fachkräfte.Das Geschäftskonzept und die Unternehmerrolle - Kurs

Idee Plan Konzept
Ramdlon - pixabay

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist gemacht, die Auftragslage nimmt zu - so weit so gut. Doch wie soll das Unternehmen zukünftig aussehen und wie können neue Kunden gewonnen werden? Mit diesen Themen beschäftigt man sich meist erst, wenn es in zahlen deutlich wird, mit unserem Seminar "Das Geschäftskonzept und die Unternehmerrolle" erhalten Sie speziell auf Ihr Unternehmen bezogene Tipps.

Dabei geht es auch um die personelle Komponente, denn was zeichnet eine Fach-/Führungskraft aus und wie können Sie Ihre eigenen Fertigkeiten und Kompetenzen zum Wohle des Unternehmens einfließen lassen? Lassen Sie sich von unserer Dozentin Barbara Bendel paxisbezogene Arbeitshilfen an die Hand geben und stellen Sie Ihre Fragen direkt.

Inhalte Geschäftskonzept und Unternehmerrolle

• Was sind die wesentlichen Aspekte meines zukünftigen Unternehmens und wie stelle ich es dar?
  • Wie gewinne ich neue Kunden mit der Darstellung meines Unternehmens?
  • Was zeichnet eine Fach-/Führungskraft aus, die ihre eigene Firma zum Erfolg führt?
  • Welche grundlegenden Kompetenzen, Erfahrungen und Fertigkeiten bringe ich mit?
  • Welche Werte lebe ich und wie formuliere und stelle ich diese nach außen dar?

Dauer und Kosten Seminar Geschäftskonzept und Unternehmerrolle

Das Seminar "Das Geschäftskonzept und die Unternehmerrolle" umfasst 20 Unterrichtsstunden. Die Kosten belaufen sich bei 10 Teilnehmern auf 200,00 Euro pro Person.

Es ist möglich für den Kurs "Geschäftskonzept und Unternehmerrolle" 50% Förderung zu erhalten - wir beraten Sie gern.

Termine Kurs Geschäftskonzept und Unternehmerrolle

• Derzeit werden neue Lehrgangstermine koordiniert. Bitte kontaktieren Sie uns und bekunden Sie ihr Interesse. Nach Terminfixierung setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldung und Information

Mandy Bitzker | 0355 7835-555 | bildung@hwk-cottbus.de