Handwerkermobil
Profi-Foto-Kliche

Das Handwerkermobil auf Tour in Forst, Cottbus und Wildau

Im Handwerkermobil werden vor Ort Fragen zur Unternehmensgründung, -nachfolge, -erweiterung, zur Auftragsvergabe, zu Eintragungen und Voraussetzungen (Handwerksrecht) sowie zur Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten im Handwerk beantwortet. Durch den Internetzugang im Mobil sind alle Daten zum Unternehmen einsehbar. Anträge werden noch vor Ort bearbeitet und unterzeichnet.

Unser Flächenland Brandenburg verlangt nach neuen Serviceangeboten. Kurze Wege, umfassende, schnelle und direkte Betreuung unserer Mitglieder liegt uns am Herzen. Wir wollen der Dienstleister vor Ort für unsere Betriebe sein. Das Handwerkermobil unterstützt uns dabei.

Hier finden Sie den aktuellen Tourenplan.

Die nächsten Termine sind:

  • 09. November, 10 bis 14 Uhr
    Ausbildungsmesse Forst
    Mehrzweckhalle Forst, An der Jahnstraße, 03149 Forst (Lausitz)
  • 16. November, 8:00 bis 17:00 Uhr
    Ausbildungsmesse Cottbus
    Stadthalle Cottbus, Berliner Platz, 03046 Cottbus
  • 26. November, 9:45 bis 13:35 Uhr
    Berufsinformationsveranstaltung
    Ludwig Witthöft Oberschule, 15745 Wildau


 

Bild Carsten Märländer

Carsten Märländer

Altmarkt 17

03046 Cottbus

Telefon 0355 7835-124

Telefax 0355 7835-282

maerlaender--at--hwk-cottbus.de