Profi-Foto-Kliche

Das Handwerkermobil auf Tour in Zeuthen, Finsterwalde und Lübben

Im Handwerkermobil werden vor Ort Fragen zur Unternehmensgründung, -nachfolge, -erweiterung, zur Auftragsvergabe, zu Eintragungen und Voraussetzungen (Handwerksrecht) sowie zur Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten im Handwerk beantwortet. Durch den Internetzugang im Mobil sind alle Daten zum Unternehmen einsehbar. Anträge werden noch vor Ort bearbeitet und unterzeichnet.

Unser Flächenland Brandenburg verlangt nach neuen Serviceangeboten. Kurze Wege, umfassende, schnelle und direkte Betreuung unserer Mitglieder liegt uns am Herzen. Wir wollen der Dienstleister vor Ort für unsere Betriebe sein. Das Handwerkermobil unterstützt uns dabei.

Hier finden Sie den aktuellen Tourenplan.

Die nächsten Termine sind:

  • 24. Oktober, 9 bis 14 Uhr
    Lehrstellenvermittlungsaktion: Tag der Wirtschaft und der Hochschulen
    Gesamtschule Zeuthen, Schulstraße 4, 15738 Zeuthen
  • 26. Oktober, 10 bis 15 Uhr
    Lehrstellenvermittlungsaktion: Tag der Ausbildung in Finsterwalde
    VerkehrsManagement, Elbe-Elster GmbH, Nach dem Horst 43, 03238 Finsterwalde
  • 29. Oktober, 9:00 bis 12:00 Uhr
    Beratung von Handwerkern und Bürgern
    Marktplatz, 15907 Lübben


 

Bild Carsten Märländer
Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-124
Telefax 0355 7835-282
maerlaender--at--hwk-cottbus.de