Negative Space

Die Telefongespräche und Telefon-AkquiseDie Strategien der Kundengewinnung und Kundenpflege

Ob es um eine Stellensuche geht oder Auftraggebergewinnung. Eine der häufigsten Methoden ist - das Telefongespräch. Es gibt sogar Stimmen die besagen, dass 70% der Kommunikation im Geschäftsleben heutzutage am Telefon stattfindet.

Das Ziel des Gruppen-Cochings: Die bestehenden Methoden auf den Prüfstand zu stellen und neue Methoden auszuprobieren.

Der Leitfaden des Tagse ...

• Wie gewinne ich Auftraggeber und wie kann ich die bestehenden Kontakte beibehalten?
  • Wie kann ich mich am besten bewerben?
  • Was macht eine professionelle Telefonakquise aus? Welche Techniken werden angewendet?
  • Was sind die Besonderheiten des Telefongesprächs und worauf ist zu achten?

Ablauf / Themen des Seminars

• Die Besonderheiten des Telefongesprächs
  • Analyse der gewohnten Strategien und der Methoden der Kundenkontakte. Die Wirkung am Telefon - Stimme, Tonfall, Stimmung.
  • Die Phasen des Telefongesprächs
  • Das Eisbergmodell - was ist wichtig in der Kommunikation
  • Telefonmarketing - die Methode der Kundengewinnung am Telefon
  • Praxis der Telefongespräche. Eine Übung in Kleingruppen und Plenum mit anschließendem Feedback der Trainerin und der Gruppe.
  • Akquise am Telefon - der Akquise-Leitfaden
  • Einwandbehandlung - die Techniken

Zurück zu: "Die Nachfolgerakademie"

Kuba 1jpg HWK Cottbus