Symbolbild Ausbildung Lehrverträge
Robert Kneschke/shutterstock

Handwerkskammer am StartDigitale Brandenburger MINT-Ausbildungsmesse am 18. November

Firmen aus den verschiedensten Branchen präsentieren am 18. November 2021 auf der digitalen „Brandenburger MINT-Ausbildungsmesse“ ihre Ausbildungs- sowie Praktikumsplatzangebote. MINT bedeutet: Das sind Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Es sind Berufe, die Spaß machen, die immer wieder neue herausfordernde Aufgaben bereithalten und Berufe, mit denen man beste Chancen am Arbeitsmarkt hat. Kurz: MINT hat Zukunft!

Die Messe richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse sowie Eltern, Großeltern und weitere Interessierte. Die Teilnahme ist einfach: Zwischen 10 und 18 Uhr sind am 18. November die virtuellen Messestände der Unternehmen geöffnet. Dort kann man sich informierten und per Live-Chat mit den Unternehmen in Kontakt treten. Parallel läuft ein Live-Programm mit zahlreichen interessanten Beiträgen rund um das Thema MINT-Berufe in Brandenburg.

Über  brandenburg-mintgestalten.de gelangt man auf die Messeseite, kann sich vorab schon auf die Messe vorbereiten und auf das Thema MINT einstimmen.

Die Handwerkskammer Cottbus ist ebenfalls auf der Messe vertreten. Für viele Handwerksberufe sind die MINT-Fächer entscheidend.

Frank-Holger Jäger HWK Cottbus

Frank-Holger Jäger