HWK Cottbus

Drittbester Anlagenmechaniker Deutschlands

Rico Kühn ist erst 19 Jahre alt und gehört zu Deutschlands besten Anlagenmechanikern für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Der Cottbuser holte sich den 3. Platz beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in Mannheim.

Nachdem er auf Landesebene bester Anlagenmechaniker in Brandenburg war, lieferte er sein Schaustück, einen Warmwasserverteiler mit allen Anschlüssen, um gegen die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern anzutreten. Die Herausforderung bestand in der Materialvielfalt, bei der Kupfer, Stahl und Kunststoff eingesetzt wurden, aber auch in der Elektroninstallation.

Rico Kühn erlernte den Beruf im Betrieb seines Vaters Gas-Heizung-Wasser Reiner Kühn.

Mitarbeiterin Relaunch 2017

Veronika Martin

Pressearbeit

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-105
Telefax 0355 7835-283
martin--at--hwk-cottbus.de