alternative, bulb, concept, creative, eco, ecofriendly, ecologic, ecology, electric, electricity, energy, environment, future, generate, generation, green, harvest, idea, illuminate, innovation, lamp, light bulb, natural, photosynthesis, planet, pollute, pollution, power, process, protect, renewable, resource, sky, solar, solution, sources, sunlight, sustainable, symbol, technological, turbine, white, wind
violetkaipa - Fotolia

Einführung in die umweltrechtliche Praxis für Unternehmen

Am14. November findet von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine gemeinsame Veranstaltung mit der IHK Cottbus zum Thema der Komplexität und Herausforderungen im Umweltrecht in der Geschäftsstelle der IHK Cottbus in Herzberg statt. Die Veranstaltung versteht sich als Einstieg in das Umweltrecht für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und gibt einen Einblick in besonders unternehmensrelevante Aspekte dieses umfassenden Rechtsgebiets sowie Hinweise zum erfolgreichen Umgang mit Behörden.

Ebenfalls wird darauf eingegangen, welche Einschränkungen sich aus dem Umweltrecht für Unternehmensstandorte ergeben und wie diese abgewehrt werden können. Schließlich wird zu aktuellen Entwicklungen im Abfallrecht informiert.

Das Thema „rechtssichere Betriebsorganisation“ im Bereich des Umweltrechts hat für Unternehmen im umweltschutzrelevanten Bereichen, überragende Bedeutung. Betroffen sind typischerweise mittelständische und industrielle Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbes, der Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft (z. B. BImSchG-Anlagen, IED-Anlagen) sowie Dienstleistungsunternehmen, die solche Tätigkeiten begleiten.

Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

www.cottbus.ihk.de/System/vst/374426?id=304168&terminId=484123

Axel Bernhardt