Handschlag

Einladung zum Netzwerk-Treffen

Im Jahr 2018 startet in Kooperation mit dem ProjektWEGE (Weiterbildung zur Gestaltung der Energiewende) unsere neue Reihe  von Netzwerk-Treffen für KMUs der Elektro- und Metallindustrie, zu der wir Sie herzlich einladen. Auf vielfachen Wunsch möchten wir Ihnen eine Plattform bieten, bei der Information und Vernetzung im Vordergrund stehen. Netzwerke werden nicht umsonst als "soziales Kapital" oder "Diamanten" bezeichnet. Netzwerke bringen neue Ideen und Anregungen, sie helfen schneller Lösungen zu finden, Unterstützung zu gewinnen und Innovation voranzutreiben.

Beim ersten Treffen im März 2018 erwartet Sie ein spannender Vortrag zum Thema:

• Professionelle Personalentwicklung in KMU - Suchen SIe noch oder entwickeln Sie schon?

Die Referentin Iris Otto stellt Ihnen pragmatische Modelle moderner Personalentwicklung und deren Methoden vor und steht für Fragen zum Theme Personalentwicklung zur Verfügung. Frau Heiner (Fachkräfteentwicklerin der Handwerkskammer Cottbus) wird zu den Themen

• "Förderung für Meisterausbbildung, sowie Fortbildungen für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen

Auskunft geben.
Herr Nils Günther (Betriebsberater der Handwerkskammer Cottbus) referiert zum Thema

• "Unternehmensnachfolge - dies gilt es zu beachten und wo unterstützt die Handwerkskammer konkret?"

Termin:
07.03.2018 15.00 - 19.00 Uhr
Gasthaus "Zur Erholung"
Mückenberger Str. 13
01979 Lauchhammer

Im Anschluss der Vorträge bietet sich die Gelegenheit für interessante Gespräche mit den teilnehmenden Unternehmen und der Referentin. Wir freuen uns auf einen informativen, spannenden und vernetzenden Nachmittag.

Anmeldung: bildung@hwk-cottbus.de

Anja Heiner