Drohnen im Handwerk
Pixabay

Einsatz von Drohnen im Handwerk

Ob auf der Baustelle, bei Fotoaufnahmen oder zur Überwachung größerer Flächen – Drohnen bieten für die verschiedenen Gewerke interessante Anwendungsmöglichkeiten. Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk und die Handwerkskammer Cottbus veranstalten dazu einen Workshop.

Referenten zeigen, wie man mit Drohnen Aufnahmen von Gebäuden zur Bewertung der Bausubstanz und Erstellung von´Gutachten bzw. zur Bewertung des Arbeitsaufwandes erstellen kann. Zudem wird erklärt, wie man Multikopter für Thermografieaufnahmen z. B. bei der energetischen Bewertung von Gebäuden, bei der Suche nach Wärmebrücken oder auch der Überprüfung von PV-Anlagen einsetzen kann.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit dieser innovativen Technologie auseinanderzusetzen und Einsatzmöglichkeiten für Ihren Betrieb zu diskutieren.

Termin:
Donnerstag, den 22. September,