HWK Wirtschaftsminister SPD Empfang 2018

Empfang für die Wirtschaft

Die SPD-Landtagsfraktion hatte Unternehmer aus dem Land Brandenburg zum Empfang in den Landtag eingeladen. Dr. Dietmar Woidke Ministerpräsident des Landes Brandenburg bedankte sich bei den Unternehmern.

„Sie können stolz darauf sein, was sie geschafft haben. Mit Ihrem Tun haben sie das Land zu dem gemacht, was es heute ist, stabil und weltoffen. Im Vergleich zu den ostdeutschen Ländern muss sich Brandenburg nicht mehr verstecken. Wir dürfen uns allerdings nicht zurücklehnen. Eine Frage der Zukunft bleibt, wie gestalten wir in Deutschland eine stabile und zuverlässige Stromversorgung.“

Der scheidende Wirtschaftsminister Albrecht Gerber nutzte den Abend, um sich bei den Unternehmern für die verlässliche Zusammenarbeit zu bedanken.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de