Technologiertransfer
pixabay

THConnect am 29. September von 11 bis 16 UhrFachkräfte: Kontaktmesse mit Hochschulabsolventen und Studierenden in Wildau

Die Firmenkontaktmesse THCONNECT der Technischen Hochschule (TH) Wildau bietet regionalen Handwerksunternehmen die Möglichkeit, sich mit Studierenden und Absolventen verschiedenster Fachdisziplinen in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Vor dem Hintergrund der Fachkräftegewinnung ist dieses Messeformat auch für die langfristige Planung und Sicherstellung der Unternehmensnachfolge geeignet.

Technologische Weiterentwicklungen und Forderungen nach innovativen Lösungen stellten auch das Handwerk vor neue Herausforderungen. Spürbar sind diese in den Beschäftigungsverhältnissen, konkret in den Stellenausschreibungen der Unternehmen. Einfachere Tätigkeiten werden durch technische Lösungen ersetzt, infolge nimmt die Zahl der hoch technisierten Berufe zu. Neben den fachlichen Kompetenzen wird auch der Kundenzentrierung eine besondere Bedeutung beigemessen. Deshalb sind im Handwerk engagierte, kreative und präzis arbeitende Köpfe gefragt.

Die Handwerkskammer Cottbus präsentiert mit Unterstützung regionaler Unternehmen das südbrandenburgische Handwerk.

Wann: 29. September, 11 bis 16 Uhr

Wo: Technische Hochschule Wildau, Hochschulring 1, 15745 Wildau