Marco2811 - Fotolia

Feiere Gutes und rede darüber

Ob Firmenjubiläum, Filialeröffnung, neuer Standort oder Generationenwechsel in der Führung – Gründe zum Feiern gibt es in jedem Betrieb. Unternehmen, die ihren Feieranlass für ihren nachhaltigen betrieblichen Erfolg nutzen möchten, können sich ab sofort bei „Unser Tag 2013“ bewerben, einer Aktion speziell für Handwerksbetriebe mit Unterstützung der MEWA Textil-Service AG.

Die meisten Handwerksbetriebe in Deutschland kennen und nutzen die verschiedenen Instrumente des Marketings bereits intensiv und erfolgreich. Öffentlichkeitsarbeit bietet dabei eine ausgezeichnete Möglichkeit für Handwerksbetriebe, Präsenz zu zeigen und ihr Image als Dienstleister, Arbeitgeber und Geschäftspartner vor Ort in ihrer Region aufzuwerten. Nicht nur ehrenamtliches Engagement, z.B. in Vereinen, sondern auch bedeutende betriebliche Ereignisse sind sehr gut geeignet, ein Unternehmen für Mitarbeiter, Kunden, Partner und die Öffentlichkeit erlebbar zu machen und positiv zu besetzen. Gemeinsam Erfolge zu feiern verbindet - und sorgt für gute Stimmung.

Die Aktion „Unser Tag 2013“ bietet Handwerksbetrieben eine professionelle Unterstützung, ihr „Betriebsereignis 2013“ öffentlichkeitswirksam zu inszenieren. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort bis 31. Juli 2013 mit ihrem Feieranlass bewerben und in wenigen Schritten auf der Aktionsseite www.unser-tag-2013.de online registrieren.

Unter allen teilnehmenden Betrieben wird ein PR- und Marketingpaket im Gesamtwert von 10.000,- verlost, mit dem das Betriebsereignis professionell realisiert und umfangreich medial begleitet wird. Zusätzlich werden alle Teilnehmer mit einem Kurzportrait im Rahmen einer Online-Galerie auf der Aktionsseite vorgestellt.

Selbstverständlich können sich auch Handwerksbetriebe registrieren, deren Firmenereignis bereits stattgefunden hat. Wichtig ist nur, dass Termin für den Grund zum Feiern im Jahr 2013 liegt.

Die MEWA Textil-Service AG, die „Unser Tag 2013“ unterstützt, ist von der Idee überzeugt und hofft auf rege Teilnahme. „Mit der Aktion wollen wir unser über viele Jahre gewachsenes, gutes Verhältnis zum deutschen Handwerk und seinen fast eine Million Betrieben zum Ausdruck bringen“, so Oliver Gerrits, Marketingleiter MEWA Textil-Management.

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin