Film ab - Handwerksvideos auf YouTube

Auf der folgenden Seite gibt es die neuesten Videoclips vom YouTube-Kanal der Handwerkskammer Cottbus. Dort stellen wir unterschiedliche Handwerksberufe vor und halten Veranstaltungen in Bild und Ton fest. Schauen sie am besten einfach bei uns rein. Viel Spaß.

Hier geht's zum Videokanal.

 

Friseur - Haare schneiden ist nicht alles
Als Friseur ist nur Haare schneiden angesagt? - Wer das glaubt, liegt aber sowas von daneben! Im Video zeigen wir Dir, dass Friseure viel mehr tun, als nur die Schere schwingen - und dass in diesem Job Quatschen zum Handwerk gehört!

 

Zimmerer - Träume aus Holz
Bist Du aus echtem Holz geschnitzt? Und hast Du Lust auf eine kreative und abwechslungsreiche Arbeit? Dann ist der Beruf Zimmerer vielleicht genau das Richtige für Dich. Ein Traditionshandwerk, bei dem Du Holzkonstruktionen baust, aber auch bei Ingenieurbauwerken, wie Brücken, Dein Können unter Beweis stellst.

 

Maurer - Beruf mit Zukunft
Du möchtest mit Deinen Händen etwas Langfristiges schaffen? Deine Handschrift sprichwörtlich in Stein oder Beton meißeln? Dann ist eine Ausbildung zum Maurer genau das Richtige für Dich.

Bild f├╝r Relaunch 2017

Michel Havasi

Pressearbeit

Altmarkt 17
03046 Cottbus
Telefon 0355 7835-200
Telefax 0355 7835-283
havasi--at--hwk-cottbus.de