Messen, Cottbus, Handwerk, Beratung

Firmengemeinschaftsstände der Hauptstadtregion

Die ZAB, die Industrie- und Handelskammern und die Handwerkskammern Brandenburgs sowie Netzwerke organisieren für Unternehmen der Hauptstadtregion Berlin - Brandenburg gemeinsam oder arbeitsteilig mit der Berlin Partner GmbH Firmengemeinschaftsstände auf internationalen Messen. Grundlage ist der jährliche Messeplan der Länder Berlin und Brandenburg, der in enger Zusammenarbeit erstellt wurde und einen Querschnitt der Cluster präsentiert.

Für die Beteiligung an Gemeinschaftsständen auf nationalen und internationalen Messen bieten die o. g. Organisatoren einen breiten Messeservice. Dieser reicht von der Beratung zu allen Messefragen über die Organisation des Standbaus bis zur werblichen Betreuung. Hinzu kommt eine umfassende Betreuung der Aussteller vor, während und nach der Messe.

Die Präsentation auf einem Firmengemeinschaftsstand ist deshalb gerade für kleine Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum vorzustellen und neue Märkte zu erschließen.

Wir beraten Sie gern! Nutzen Sie das Förderprogramm Markterschließung.