neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag
Marco2811 - Fotolia

Frauen im OSL-Kreis: Stark im Leben mit Selbstachtung

Am 4. November 2019 laden die Handwerkskammer Cottbus und die IHK Cottbus, Geschäftsstelle Senftenberg, Unternehmerinnen aus dem Landkreis Oberspreewald Lausitz von 18:15 Uhr bis 21 Uhr in das Haus der Harmonie in Lübbenau ein. Diplompsychologin Diana Tietze, Coachingzentrum DiTiKo Lübbenau, wird aufzeigen, wie man sich als Unternehmerin selbst im Alltag achtsamer begegnen kann.

Ein hektischer Arbeitsalltag, die Freunde hat man viel zu lange nicht gesehen oder eingeladen, der nächste Elternabend steht an und für den bevorstehenden Geburtstag eines Familienmitglieds muss noch schnell ein Geschenk besorgt werden. Hoffentlich wird jetzt niemand krank! - Kommt Ihnen das bekannt vor? Frauen versuchen stets den alltäglichen Anforderungen gerecht zu werden und den Spagat zwischen Familie und Beruf mit all seinen Hürden zu meistern. Schließlich soll niemand enttäuscht oder vernachlässigt werden. Doch wer achtet eigentlich darauf, dass man sich selbst nicht vernachlässigt? Selbstachtung ist hier das Stichwort und meint die wohlwollende Wertschätzung der eigenen Person und deren Bedürfnisse.

Die Impulse werden am gleichen Abend direkt umgesetzt: Beim gemeinsamen Kochen mit Lutz Thiede, selbständiger Koch und Betreiber der „Kantine Zur Ratsecke“ in Lübben können sich die Teilnehmerinnen etwas Gutes tun und sich in entspannter Atmosphäre austauschen.

Anmeldung

Anmeldungen werden bis 28. Oktober 2019 entgegen genommen. Das Teilnehmerentgelt beträgt 15,- € und beinhaltet Imbiss, individuelles Handbuch der Selbstfürsorge und gemeinsames Kochen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Heike Dettmann

Betriebsberaterin (Außenstelle Königs Wusterhausen)

dettmann--at--hwk-cottbus.de

Termin: