Spektakulaer Der Friseur Friseurmeisterin Ricarda Christiansen

Friseursalon mit dem Gütesiegel "Der faire Salon" ausgezeichnet

Als erster Friseur-Salon im Oberspreewald-Lausitz-Kreis wurde "Spektakulär Der Friseur" aus Lübbenau mit dem Gütesiegel "Der faire Salon" zertifiziert. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Bei diesem Siegel geht es nicht um die Ausstattung eines Salons, sondern um die Werte die dort gelebt werden.

Faire Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, nachhaltiges Agieren und das Verwenden von zugelassen hochwertigen Produkten sind nur einige Voraussetzungen für die Zertifizierung. "Dadurch soll unseren Kunden signalisiert werden, dass hier der Mensch im Vordergrund aller Entscheidungen steht. Nur motivierte und qualifizierte Mitarbeiter können den Kunden in den Mittelpunkt stellen und erstklassige Friseurdienstleistungen anbieten", sagt Inhaberin und Friseurmeisterin Ricarda Christiansen. Auch sei es wichtig, so das Image des Friseurhandwerks positiv zu beeinflussen und die Werte und Tugenden des Handwerks in die heutige Zeit zu integrieren.

Hintergrund zum Siegel "Der faire Salon"

Das Siegel wird von der Wertegemeinschaft „der faire Salon“ vergeben. Bundesweit haben sich 213 Friseur-Unternehmen organisiert und vereint. Unter dem Motto „zurück zum ehrbaren Handwerk“ leben sie eine werteorientierte Unternehmenskultur, um die Werte dieses alten Handwerks mit der modernen Denkweise der Nachhaltigkeit zu vereinen.

Unternehmen, welche diese Wertorientierung nicht einhalten, werden aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen oder erst gar nicht aufgenommen.

www.hwk-cottbus.de/news