business, team, b¿ro, arbeit, karriere, ausbildung, bildung, nachfolge, unternehmen, arme verschr¿nkt, vision, zukunft, jung, erfolg, erfolgreich, wachstum, entwicklung, beruf, arbeitsplatz, job, gruppe, industrie, handwerk, dienstleistung, angestellte, mitarbeiter, kollegen, chef, teamwork, gemeinschaft, kaufmann, leute, menschen, personal, arbeiten, jobsuche, lernen, fortbildung, weiterbildung, erfahrung, zusammen, ziel, l¿cheln, lachen, motiviert, seri¿s, 40-50, 20-30
contrastwerkstatt - Fotolia

Bewerbung bis 31. Juli möglichGesucht wird: Der Beste Arbeitgeber im Landkreis Dahme-Spreewald 2017

Immer mehr Unternehmen im Landkreis schaffen attraktive, familienfreundliche Angebote und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Dahme-Spreewald. Sie haben erkannt, dass sie nicht nur im Wettstreit um Märkte, sondern auch im Wettbewerb um das passende Personal stehen.

Um dieses Engagement herauszustellen und anzuerkennen, lobt der Landkreis Dahme-Spreewald gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH den Wettbewerb „Bester Arbeitgeber im Landkreis Dahme-Spreewald 2017“ aus.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist ab sofort bis zum 31.07.2017 möglich. Mitmachen können alle Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen mit mindesten drei Beschäftigten, aber auch Angestellte, die ihren Betrieb für die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Landkreis Dahme-Spreewald“ vorschlagen möchten.

Partner sind das Jobcenter Dahme-Spreewald und die Agentur für Arbeit Cottbus, die Handwerkskammer Cottbus, die Industrie- und Handelskammer Cottbus, der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH.

Hintergrund:

Bei der Auswertung und Preisverleihung wird nach vier Größenkategorien differenziert:

- Unternehmen mit bis zu 10,
- Unternehmen mit 11 bis 50,
- Unternehmen mit 51 bis 250 und
- Unternehmen mit  über 250 Beschäftigten.

Nach Bewerbungsende setzen wir uns mit den Teilnehmern in Verbindung und vereinbaren einen Vor-Ort-Termin. Eine Jury mit Experten aus Verwaltung und Wirtschaft Arbeitsmarkt  wird die teilnehmenden Unternehmen besuchen, bewerten und die Gewinner des Wettbewerbs ermitteln. Bei der Preisverleihung im Rahmen des Wirtschaftsempfangs am 12. Oktober 2017 werden die Gewinner prämiert. Informationen finden Sie unter www.dahme-spreewald.info

Den vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen können Unternehmen einreichen bei:
E-Mail: krakow@wfg-lds.de
Fax: 03375/523844
Post:    Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH, Freiheitstraße 120 B, 15745 Wildau
Telefon: 03375/5238-70