Jugend schweisst Landeswettbewerb 2019
DVS

Handwerker erfolgreich bei "Jugend schweißt"

Jonas Lodig (4.v.l.) und Paul Griebe (3.v.l.) , beide aus dem südbrandenburgischen Handwerk, haben beim Landeswettbewerb "Jugend schweißt" in Finsterwalde den Sieg im Lichtbogenhandschweißen bzw. im Metallschutzgasschweißen geholt. Insgesamt traten neun Schweißer zum Wettbewerb in den vier Kategorien Elektrodenhandschweißen, Gasschweißen, Wolfram-Inertgasschweißen und Metallaktivgasschweißen an.

Die Sieger fahren Ende September zum Bundeswettbewerb nach Gelsenkirchen.

Markus Herfurth von der Wärme+ Wasser GmbH Schlieben, belegte den 2. Platz im Gasschweißen. Beim Bezirkswettbewerb im März war er von der Punktzahl her der Gesamtsieger. Die Handwerkskammer gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen.