
Kommen Sie vorbei / 16. Juni von 9 bis 13:30 UhrGroße Mitmachmesse des Handwerks auf der Festwiese Königs Wusterhausen
Mit dem Handhobel eine ebenmäßig, glatte Holzoberfläche bearbeiten, elektrische Schaltkreise kennenlernen, Ziegel im wilden oder Kreuz-Verband mauern, Dreadlocks an Puppenköpfen frisieren, Herzen aus Kupfer biegen und aus Schiefer schlagen oder die Welt mit Farben bunter machen: Das alles bietet die große Mitmachmesse auf der Festwiese Königs Wusterhausen - zwischen Kaufland und Nottekanal. Jugendliche und ihre Eltern sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.
An verschiedenen Stationen können die Schüler ihre handwerklichen Fertigkeiten testen und Berufe kennenlernen. Mehr als 15 Handwerksbetriebe – von B wie Bau bis T wie Tischler - sind vor Ort, um praktische Einblicke in ihre Arbeit zu geben.
Zudem gibt es für die Schüler alle Informationen zu freien Lehrstellen im regionalen Handwerk. Mehr als 500 freie Ausbildungsplätze gibt es noch. Im Prinzip ist für jeden etwas dabei. Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben.
Bildergalerie aus dem letzten Jahr
Termin
Wann: Monat, 16. Juni, 9 bis 13:30 Uhr
Wo: Festwiese Königs Wusterhausen - zwischen Kaufland und Nottekanal
Hintergrund
Folgende Unternehmen stellen ihre Aktionen und Berufe vor (Liste wird fortlaufend aktualisiert):
- Dachbau KW
- BBF-Gruppe GmbH
- Halbe Baugesellschaft mbH
- Kalz Metallbau
- Tischlerei Meinert & Sohn
- Tischlerei Behrendt
- Maler Herr Haarmann
- Brand und Schulz GmbH (Maler)
- Glaserei Sakowski GmbH
- Meat Bringer GmbH (Fleischer)
- Feinbäckerei Heider
- HIS Dommisch GmbH (SHK)
- Stefan Knopp (SHK)
- Gerüstbauer K & M Cover GmbH
- Draebert GbR
Ansprechpartnerin
Passgenaue Besetzung Region LDS
Telefon 03375 2525-68
Telefax 03375 2525-62