Beratung Erfolg
Minerva Studio - Fotolia

Handwerkskammer berät zu Jobs & Qualifizierung im Handwerk

Sind Sie auf der Suche nach...

• einer beruflichen Qualifizierung?
  • geeigneten Unternehmen für Ihre Bewerbungen?
  • Hilfe bei Ihrer beruflichen Orientierung?

Am 25.03.2014 berät die Handwerkskammer in Berufs- und Technologiezentrum Gallinchen zu Qualifizierungsmöglichkeiten und Jobangeboten im Handwerk.

Jeder vierte Handwerksbetrieb in Südbrandenburg sucht Mitarbeiter. Treten Sie direkt mit Handwerksunternehmen der Energie- und Gebäudetechnik in Kontakt. Unsere Mitarbeiter im Bildungszentrum beraten Sie bei der Suche nach der passenden Qualifizierung.

Das modern ausgestattete Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Gallinchen, am Rande der Stadt Cottbus, bietet auch beste Voraussetzungen, für zertifizierte Anpassungsqualifizierungen und Umschulungen. Unsere Einrichtung und Qualifizierungsmaßnahmen sind nach AZAV auch für den Bildungsgutschein zertifiziert.

Rahmenprogramm

• 13:00 Uhr Eröffnung des Beratungstages 2014
  • 14:00 Uhr 1. Durchgang Einführung in den Beruf Anlagenmechaniker/-in
    (Sanitär-Heizung-Klima)
  • 15:00 Uhr 2. Durchgang Einführung in den Beruf Elektroniker/-in,
    Rundgang und praktische Einblicke in den Beruf

Interessenten haben die Möglichkeit Maschinen und Materialien praktisch zu testen und auszuprobieren.

Bitte melden Sie sich bis zum 14.03.2014 bei André Schellhase, wenn Sie an diesem Beratungstag teilnehmen möchten.

André Schellhase

Weiterbildung, Region Cottbus und Spree-Neiße