Altmarkt

Wir beraten Besucher mit umfassenden Serviceleistungen Handwerkskammer öffnet ab 31. Mai Haupthaus wieder "Wir für Sie"

Ab Montag, den 31. Mai 2021, steht allen Ratsuchenden die Einrichtung wieder offen. Ob Fragen zur Finanzierung, Existenzgründung, Fördermöglichkeiten oder als Anlaufstelle für freie Lehrstellen im Handwerk: Die Handwerkskammer Cottbus ist mit Beginn der nächsten Woche für alle Interessierten wieder geöffnet.

"Als zentraler Ansprechpartner für unsere regionalen Handwerksbetriebe wurden unsere Dienstleistungen während der bisherigen Wochen rege in Anspruch genommen. Wir haben Lösungen gefunden, um unsere Handwerker in diesen schwierigen Monaten zu unterstützen. Wir waren für unsere Mitglieder immer da, nur nicht persönlich. Die ständigen Anpassungen der Eindämmungsverordnungen hatten eine Flut von Nachfragen bei unseren Mitgliedsbetrieben hervorgerufen", so Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der HWK Cottbus.

"Um alle Beratungsleistungen komplett in Anspruch nehmen zu können, empfehle ich, einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen unseres Kundenzentrums telefonisch unter 0355 7835-444 oder persönlich am Altmarkt 17 in 03046 Cottbus. Nach Vereinbarung stehen wir auch am Samstag sehr gern zur Verfügung", bestätigt Knut Deutscher.

Die Dienstleistungen der HWK Cottbus umfassen Angebote zur Existenzgründung, Finanzierung, Meistergründungsprämie, Nachfolge, Rechtsberatung sowie Unterstützung bei der Fachkräftesuche.

Hintergrund

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen in der Stadt Cottbus musste die Handwerkskammer Cottbus in den vergangenen Monaten für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Das hohe Beratungsaufkommen wurde derweilen per Telefon, via Mail oder Onlinemeetings angegangen.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de