Patrick sucht Knochenmarkspender
DKMS

Stammzellspender gesucht / Registrieraktion am 11.11. von 11 bis 16 Uhr in LübbenHandwerksmeister sucht Lebensretter

Der 30-jährige Patrick „Pepe“ aus Plattkow hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist die letzte Überlebenschance des Malermeisters. Aus diesem Grund organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine öffentliche Registrierungsaktion. Diese wird am Samstag, 11.11.2017 um 11:00 Uhr in der Sporthalle Gartengasse/ASB Lübben eröffnet.

Über 50 freiwillige Helfer warten am Samstag auf die potentiellen Lebensretter. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren kann in die Spenderdatei aufgenommen werden. Dazu ist lediglich ein Speichelabstrich nötig. Auch online kann man sich unter www.dkms.de registrieren lassen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein umfangreiches Rahmenprogramm lädt zum Verweilen für Groß und Klein ein. Die Einnahmen daraus fließen in den Spendentopf der Aktion und damit in die Finanzierung der Registrierungen. 

Wenige Tage vor Aktion wendet sich Bianca, Pepes Frau, an die Öffentlichkeit: „Ich habe meinen Kindern versprochen, dass Papa wieder kommt. Lasst euch am 11.11.17 registrieren. Jeder Einzelne gibt uns eine neue Chance auf einen Spender für Pepe oder ein anderer Patient der so schwer erkrankt ist. Keiner sollte mehr an dieser Krankheit sterben müssen weil kein Spender gefunden wurde. Es ist so einfach...Stäbchen rein...Spender sein!!!“



Über die DKMS

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Sie wurde vor 26 Jahren in Deutschland von Dr. Peter Harf gegründet, dessen Ehefrau an den Folgen einer Leukämieerkrankung verstarb. Heute ist die DKMS-Familie außer in Deutschland auch in den USA, in Polen, Spanien und in UK aktiv. Gemeinsam haben sie 7,6 Millionen  Lebensspender registriert und die DKMS zu einer weltweit bedeutenden Organisation im Kampf gegen Blutkrebs gemacht. Über 600 DKMS-Mitarbeiter aus mehr als 20 Nationen setzen sich täglich dafür ein, jedem Blutkrebspatienten eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.

Registrierung als Stammzellspender

Samstag, den 11. November 2017, von 11:00 bis 16:00 Uhr
Sporthalle Gartengasse/ASB Lübben
Gartengasse 14, 15907 Lübben

Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren kann in die Spenderdatei aufgenommen werden. Dazu ist lediglich ein Speichelabstrich nötig. Auch online kann man sich unter www.dkms.de registrieren lassen.



Foto_Pepe mit Kindern
DKMS