Azubi

iBOB - Interaktive Berufsorientierungsbörse in der Stadthalle Cottbus

Die Agentur für Arbeit Cottbus, die Handwerkskammer (HWK) Cottbus, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, die Stadt Cottbus und der Landkreis Spree-Neiße laden Sie zur Interaktiven Ausbildungsbörse ein.

•Samstag, 15. Oktober 2016
•von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
•Stadthalle Cottbus
•Eintritt frei

Die Berufsorientierungsbörse richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich über ihre Zukunftsmöglichkeiten in unserer Region informieren wollen oder Ausbildungsstellen suchen. Auch ist dies eine gute Gelegenheit für junge Erwachsene sich beruflich neu zu orientieren.

Während unserer Berufsorientierungsbörse gibt es
•aktuelle Ausbildungsstellen,
•Live-Vermittlung,
•professionelle Beratung zu Ausbildung und Berufswahl,
•Bewerbungsmappen-Check,
•Probierecken - Ausbildungsberufe "zum Anfassen" sowie
•perfektes Styling für die Bewerbung - Make-up, Haare, Foto (ggf. gegen Gebühr)

Zusätzlich gibt es ein Beratungsangebot für junge Eltern. Unseren kleinen Besuchern steht eine Spielecke mit kostenloser Kinderbetreuung zur Verfügung.

Interessierte Besucher können sich umfassend informieren und direkt vor Ort bewerben. Wir empfehlen das Mitbringen von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in ausreichender Anzahl.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen gibt es über das gebührenfreie Service-Telefon der Arbeitsagentur 0800 4 5555 00
Handwerkskammer Cottbus/Passgenaue Besetzung/Herr Frank-Holger Jäger 0355 7835 170
Industrie- und Handelskammer Cottbus/Frau Iris Kirschner 0355 365 1231

Passgenaue Besetzung