iBOB

Kostenfreier Messestand zur Berufsorientierungsbörse - präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihr GewerkIhre Azubisuche beginnt jetzt

"Ausbildungsberufe zum Anfassen" und "Unternehmen hautnah erleben und kennenlernen" - mit diesen Erwartungen werden viele potentielle Azubis die iBOB Berufsorientierungsbörse aufsuchen.

Die Messe.
iBOB ist eine interaktive Berufsorientierungsbörse in der Cottbusser Stadthalle. "Interaktiv" bedeutet, dass Schüler sich direkt mit Unternehmen unterhalten und nach Auslotung von Potentialen ggf. Pläne über eine mögliche gemeinsame Zukunftsgestaltung schmieden.

Samstag, 15. November 2014
Stadthalle Cottbus, 10:00 bis 15:00 Uhr

Ihre Chance.
Egal ob ein Stehtisch mit Ihnen als echtem Fachmann oder ein kleiner Messestand, an dem sie ihr Gewerk vorstellen und ggf. die Jugend sich schon selbst ausprobieren kann. Wecken Sie Interesse bei der Zielgruppe, die auf anderen Wegen schwer zu erreichen gilt.

Tipp. Binden Sie eigene Azubis zur Präsentation Ihres Gewerks ein. Die kommunikative Hürde ist dann gen Null und die Schüler können sich zum Einstieg auf Augenhöhe unterhalten.

Ihr Aufwand.
Finanziell wird für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Cottbus lediglich eine Strompauschale von 30,- veranschlagt. Verglichen mit einem Zeitungsinserat und üblichen Messegebühren ist dies Grund genug, diese Chance wahrzunehmen. Das zeitliche Investment zur Vorbereitung bestimmen Sie selbst.

Der Vorteil von iBOB.
Regionalität im Fokus. Es werden auf der Messe keine fremden, auswärtigen Bildungsträger und Firmen zugelassen. Wir wollen der Jugend gemeinsam Optionen in ihrer Heimat aufzeigen. Die Veranstalter der iBOB sind die Agentur für Arbeit Cottbus, die Handwerkskammer Cottbus sowie die Industrie- und Handelskammer Cottbus.

Anbei das aktuelle Ausstellerverzeichnis

Ihre Anmeldung.
Bis 17. Oktober können sich Mitgliedbetriebe der Handwerkskammer Cottbus über Frank-Holger-Jäger kostenfrei anmelden. Weitere Koordination und Abstimmung erfolgt direkt mit Herrn Jäger.

Frank-Holger Jäger

Frank-Holger-Jäger, 0355 7835 - 170 & jaeger@hwk-cottbus.de