Imagekampagne II. Flight 2024
handwerk.de

Handwerker werben für das HandwerkImagekampagne startet in den zweiten Flight 2024

Der zweite Kampagnen-Flight startet ab 9. September mit vier weiteren authentischen Charakteren aus dem Handwerk. Neben den klassischen Großplakaten werden animierte Versionen der Motive auf knapp 6.300 digitalen Out-of-Home-Flächen eingesetzt – zum Beispiel in Einkaufszentren, U-Bahn-Stationen oder auf Bahnhöfen.

Parallel laufen Video-Schaltungen als Pre-/Midroll in Online Mediatheken, auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok. Zudem werden Banner Anzeigen und verschiedene Sonderwerbeformen ausgespielt. Die Online-Platzierungen erstrecken sich über sechs Wochen – vom 09.09. bis zum 20.10.2024



Berufsinsider-Video: Levin Rehfeld – Technischer Modellbauer

Die ersten drei Drehtermine für die neuen Berufsinsider-Videos haben stattgefunden. Aus dem Material wird eine Langversion für YouTube sowie eine Kurzversion für Social Media erstellt. Ergänzend dazu ist ein Social-Media-Zitate-Posting und die Integration in die Berufsinsider-Kategorie auf der Website vorgesehen. Den Anfang macht in diesem Jahr der Technische Modellbauer Levin Rehfeld aus Berlin.



TikTok-Format „Jobchecker“

Das TikTok-Format „Jobchecker“ wurde mit dem YouTuber und Moderator Aaron Troschke produziert und ist mit dem Besuch bei der Tischlerei Zinken & Zapfen zu Ende gegangen. Die dabei entstandene achte Episode finden Sie  hier. 

Eine neue Produktion der Handwerks-Battle zeigt Handwerker im Wettbewerb, die gegeneinander antreten.



Darüber hinaus gibt es im  Werbeportal neue Anzeigenformate. Die  digitale Aktionskarte, die die Veranstaltungen und Aktivitäten der Handwerksorganisationen und -betriebe rund um den Tag des Handwerks (21. September) zeigt, ist jetzt freigeschaltet.



Ansprechpartnerin

Veronika Martin

Pressearbeit

Telefon 0355 7835-105

Telefax 0355 7835-283

martin--at--hwk-cottbus.de